Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

WebImpuls: Mit E-Commerce erfolgreich im Weihnachtsgeschäft – Einstieg in digitale Verkaufskanäle für den Mittelstand

23. November 2021 10:00 - 11:00 Uhr

Das Jahr 2020 war ein Rekordjahr für die Umsätze im Online-Weihnachtshandel. Beschleunigt wird der Trend dabei durch den Wandel im Konsumverhalten und den Bedarfen der Kundschaft seit Beginn der Corona-Pandemie.

Höchste Zeit also sich diese Entwicklung zunutze zu machen: Welche Chancen bieten Online-Vertriebswege für mein Unternehmen? Wie nutze ich Social Commerce? Was sind die Herausforderungen von Online-Marktplätzen und dem eigenen Shop? Diese und weitere Fragen beantwortet der einstündige WebImpuls.

Dr. Johann Faltermeier, Projektreferent des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handels, zeigt die wichtigsten Vertriebswege im Online-Handel für den Mittelstand auf und erklärt mit anschaulichen Praxisbeispielen, wie E-Commerce gelingen kann.

Inhalte:

    • Online-Handel als Chance für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
    • Trends im E-Commerce: Social Commerce
    • Einführung Marktplätze
    • Grundlagen zum Aufbau eines eigenen Online-Shops
    • Best Practice Beispiele aus dem Mittelstand

Eine Kooperationsveranstaltung des Mittelstand-Digital Zentrums Berlin mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel.

Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum
23. November 2021

Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

E-CommerceOnline-ShopOnline-VertriebOnlineplattformenSocial Commerce