Start-ups

Von der Zusammenarbeit zwischen Start-Ups und dem Mittelstand können beide Seiten profitieren: Die innovativen Geschäftsmodelle digitaler Start-Ups bringen interessante Impulse, Mittelständler haben wiederum langjährige Erfahrungen und Kundenkontakte. Um beide Seiten zu vernetzen, hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel verschiedene Start-Ups zusammengetragen.

Logo Targomo

Targomo

Standortdaten gewinnbringend nutzen. Mit künstlicher Intelligenz unterstützt Targomo dabei, den idealen Standort für ein stationäres Geschäft oder eine neue Filiale zu finden.

Keepist

Nachhaltige Shops sind die Zukunft. Keepist ist ein Tool, das Online-Shops dabei helfen soll, Reichweite und Umsatz zu erhöhen und die Endkundschaft zu einem nachhaltigen Kaufverhalten zu bewegen.

SocialPals

Gerade kleine Handelsunternehmen tun sich oft schwer beim Onlinemarketing. SocialPals greift ihnen mit ihrer selbst entwickelten Marketing-Plattform unter die Arme.

RadRobe

Fahrradfahren verbinden viele mit verschwitzten Outdoor-Klamotten. Dabei schließt funktionale Mode schickes Design nicht aus. RadRobe macht es vor

VirtuBox

VirtuBox bietet Unternehmen eine Software-Plattform, mit der sie auf dreifache Art Online-Präsenz erhalten können: über eine eigene Webseite, eine Smartphon- App und eine Smart-Kiosk-Lösung.

Psonia

Mit ihrer Software-Lösung will Psonia lokale Einzelhändler dabei unterstützen, online und offline zu verbinden sowie beim Kunden für neue Aufmerksamkeit zu sorgen.

Zmyle

Zmyle bietet Händlern, Gastronomie und Dienstleistern einen Plattform, um ihre Gutscheine online zu verkaufen.

Keepoala

Retouren im E-Commerce nachhaltig verringern: Keepoala widmet sich dem nachhaltigen Konsum im Online-Handel!

Whytes

Das Fashion-Start-up whytes setzt auf ein einziges Produkt: das perfekte weiße T-Shirt.

anybill

Entstanden aus einem Start-up-Wettbewerb sorgt das Regensburger Unternehmen anybill dafür, dass der gedruckte Kassenbon schon bald der Vergangenheit angehört.

The female Company

Mit nachhaltigen Produkten und modernem Design versuchen die Gründerinnen den Ansprüchen der Kundinnen von heute gerecht zu werden.

Tenetrio

Insekten essen verbinden viele Menschen mit dem Dschungelcamp. Dabei eignen sie sich auch hervorragend als ressourcenschonende Proteinalternative für Hundenahrung

bevazar

Ob Süßstoff, Kugellager, Bierschläuche oder Flaschenkartons, mit Hilfe von modernen Technologien und KI-Applikationen finden Ein- und Verkäufer in der Getränkeindustrie auf dem Online-Marktplatz bevazar schnell und einfach zusammen.

heyconnect

heyconnect ist einer der führenden deutschen Plattform-Service-Provider.

Locamo

Der lokale stationäre Handel benötigt immer neue Möglichkeiten seine Angebote auch digital auszuweiten. Locamo bietet Händlern eine Plattform, um das eigene Angebot online zu bringen.

Ankerkraut

Ankerkraut erzählt Geschichten mit seinen Gewürzen. Frischen Wind in die etwas angestaubten Gewürzregale zu bringen, ist das Ziel des Hamburger Unternehmens.

Fillhub

Versand, Retouren und die Übergabe der Ware an Marktplätze sind mit hohem Aufwand verbunden. Fillhub erfüllt alle Kriterien

Tawny AI

Tawny AI entwickeln Algorithmen, die emotionale Zustände von Menschen analysieren können.

Ladenglück

Warteschlangen sind ein lästiges Übel, in der die Zeit oft nicht zu vergehen scheint. Das muss aber nicht sein!

MYLILY

Frauenhygieneprodukte und ansprechende Social-Media-Posts – passt das zusammen? Das Hamburger Start-up MYLILY sagt ganz klar JA!