B2B-Marktplätze erfolgreich nutzen –
Wie finde ich die richtigen Marktplätze?

Der Onlinehandel wächst kontinuierlich. Auch für B2B-Unternehmen ist der Vertrieb über das Internet wichtig, um handlungsfähig zu bleiben. Dabei sind Marktplätze eine gute Möglichkeit, Produkte online zu verkaufen – egal, ob als hauptsächlicher oder ergänzender Vertriebskanal. Die Auswahl des passenden Marktplatzes ist dabei aber nicht immer einfach. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel hier das Tool „B2B-Marktplatz-Trichter“ erarbeitet.

Die Folgenden Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über ausgewählte B2B-Marktplätze. Falls Sie als Marktplatz auch gelistet werden wollen, kontaktieren Sie uns. Wir entwickeln die Liste kontinuierlich weiter. Die Marktplätze haben wir anhand verschiedener Kriterien bewertet.

B2B-Marktplatz-Trichter - Vergleich B2B Marktplätze in Deutschland

Weitere Informationen

Reingeschaut –
Veröffentlichungen zum Thema B2B

Sie wollen wissen, wie die Customer Journey von Geschäftskunden aussieht oder was bei der Integration des Außendienstes zu beachten ist?

Zugehört –
Podcasts zum Thema B2B

In unseren Podcasts bericht Großhändler und Experten aus der B2B-Welt über Ihre Erfahrungen und Erwartungen. Hören Sie einfach mal rein.

Sprechen Sie mit uns
Individuelle Unternehmenssprechstunde

Falls Sie Fragen zur Digitalisierung des Großhandels haben, stehen Ihnen die Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel zur Verfügung. 

Sie haben noch Fragen?

schreiben sie uns

info@kompetenzzentrumhandel.de

Schrift vergrößern
Kontrast