Neues Infoblatt: Zeit für Social-Media?!

Alexander WeßlingGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Überblick verschaffen im Social-Media Dschungel

Social-Media-Plattformen gehören zu den wichtigsten Medien, wenn es darum geht, online Kund:innen zu erreichen. Bei einer immer größer werdenden Anzahl an sozialen Netzwerken fällt es vielen Händler:innen schwer den Überblick zu behalten. Welche Zielgruppe erreiche ich auf welcher Plattform? Mit welchen Inhalten muss ich welches Netzwerk bespielen? Wie kann ich Reichweite generieren? All dies sind Fragen, die im Leitfaden des Kompetenzzentrum Handel „So geht’s: Kunden digital erreichen und begeistern. Social Media als Verkaufskanal für Händler“ (2021) beantwortet werden.  

What’s trendy?

Das nachfolgende Infoblatt richtet seinen Blick auf die angesagtesten Plattformen. Junge soziale Netzwerke, gelten als Trendsetter-Kanäle und sind vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebt. Gestartet als Unterhaltungsplattformen, bieten sich heute einige Anreize auch als Händler:in auf den Plattformen aktiv zu werden.

  

Sie erfahren, wie die Plattformen in der Social-Media-Landschaft einzuordnen sind, was sie so besonders macht, mit welchen Inhalten Sie dort punkten können, was es zu beachten gilt und wie die zukünftige Entwicklung aussieht.  

Infoblatt

In unserem neuen Infoblatt „Zeit für Social-Media?!“ beantworten wir genau diese Fragen:

  • Was sind die Trendplattformen?
  • Was ist zu Beginn zu beachten?
Schrift vergrößern
Kontrast