Mobile Couponing mit innovativen Technologien (Blockchain)

Online-Seminar

Einen Rabattcoupon auf das Handy bekommen und bares Geld sparen? Genau das geht mit Mobile Couponing, durch das Vorzeigen des Smartphone können die Rabatte direkt an der Supermarktkasse eingelöst werden. Aus Sicht der Verbraucher ist das großartig und auch Händler und Hersteller können durch die Anwendung von mobilen Coupons profitieren. Welche Schritte zu berücksichtigen sind […]

Gewusst wie! Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel!?

Online-Seminar

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, wofür sich diese eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, wird im Webinar „Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel!?“ thematisiert. Seien Sie dabei […]

Sichtbar auf den ersten Klick – Google My Business für Händler

Online-Seminar

Die meist genutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Konsumenten informieren sich hier über alles, was sie interessiert – Produkte, Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google Suche ist deshalb neben der Präsenz […]

Einstieg in den E-Commerce

Online-Seminar

Sie möchten Ihre Vertriebswege erweitern und Ihre Produkte auch online verkaufen? Mit diesem Online-Seminar geben wir Ihnen einen Einstieg in den Online-Verkauf. Das Online-Seminar beinhaltet folgende Themen: Der Online-Handel – eine Momentaufnahme Herausforderungen und Handlungsoptionen Digitale Vertriebskanäle im Vergleich (Social-Shopping, Marktplätze, Online-Shop) Hilfestellungen und Umsetzungsbeispiele Fazit und Ausblick Referenten: Johann Faltermeier und Dr. Georg Wittmann, […]

Der Weg zu mehr Sichtbarkeit im Netz

Online-Seminar

Zu Beginn eines jeden Kaufprozesses steht die Suche nach passenden Angeboten. Der Kampf um einen hochrangigen Platz in den gängigen Suchmaschinen wurde längst eröffnet. Welche Handlungsoptionen gibt es darüber hinaus? Ein ansprechender Websiteauftritt wird heute als Grundvoraussetzung eingestuft, um morgen noch auf dem Radar potenzieller Zielgruppen erscheinen zu können. Was sind die ersten Schritte für […]

Digitale Marktplätze – die 3 Hs für Händler

Online-Seminar

Hintergründe, Handlungsoptionen, Hilfestellungen Die Corona-Pandemie hat in Deutschland dazu geführt, dass der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. Die schmerzhafte Krise hat gezeigt, wie wichtig Onlinekanäle für den Einzelhandel sein können. Wie ist dieses Thema anzugehen? Wir thematisieren für Sie und mit Ihnen die 3 Kernfragen, die Sie bei der Auseinandersetzung […]

Plattformen und Markplätze nutzen

Online-Seminar

Ziel dieses Online-Seminars ist es, Ihnen die Grundlagen zum Thema Online-Vertrieb zu vermitteln und einen Überblick über verschiedene Plattformen und Marktplätze zu geben. Das Online-Seminar beinhaltet folgende Themen: Grundlagen zum Thema Online-Vertrieb Übersicht über Marktplätze Vor- und Nachteile von Marktplätzen Grundlagen zur Nutzung von Amazon Fazit und Ausblick Referentin: Mailin Schmelter, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel Zur […]

Google My Business für Einsteiger

Online-Seminar

Ob kleiner stationärer Einzelhändler, Großhändler oder Handwerksbetrieb – digitale Sichtbarkeit ist heute unverzichtbar. Sie wollen Google My Business für Ihr Unternehmen nutzen? Das kostenlose Online-Seminar hilft Ihnen beim Einstieg und klärt grundlegende Fragen. Inhalte: Was ist Google My Business? Unternehmenseintrag erstellen Fotos und Produkte einstellen und pflegen Kundenkommunikation und Rezensionen Praxisbeispiele Moderatorin: Jasmin Kiefmann, Handwerkskammer […]

Wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Online-Seminar

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, wofür sich diese eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, wird […]

Facebook & Instagram für Einsteiger

Online-Seminar

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Gerade deshalb bieten sie auch für kleine Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Sie wollen Facebook und Instagram für Ihren Betrieb nutzen? Das kostenlose Online-Seminar hilft Ihnen beim Einstieg und klärt grundlegende Fragen. Inhalte: Warum Social Media? Zahlen, Fakten und Gründe […]

Kunden über Social Media begeistern

Online-Seminar

Soziale Netzwerke, wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten dazu und auch im Geschäftskundenumfeld finden Sie immer häufiger Anwendung. Doch was hat das eigentlich mit der Begeisterung von Kunden zu tun und welche Möglichkeiten gibt es, um im digitalen Raum zu punkten? In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen verschiedene Optionen auf, um […]