Kundenzentrierung als A und O

Online im Netz

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels verändern sich zahlreiche Abläufe in der Handelsbranche. Der Anspruch an kurze Lieferzeiten, ständige Verfügbarkeit, neue Informations- und Kommunikationskanäle sowie ein nahezu unbegrenzter Informationszugang ermöglichen […]

Wissens-Safari – Orientierung im Unternehmensalltags-Dschungel

Online im Netz

Erleben Sie bei der Wissens-Safari eine abenteuerliche Reise durch zukunftsrelevante Themen. An acht verschiedenen Thementischen erwartet Sie ein aktiver Austausch zu aktuellen Themen mit den Referent:innen und Teilnehmenden. Im Anschluss […]

KI im E-Commerce

Online-Seminar

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein häufig benutztes Schlagwort, aber bereits heute wird KI im Handel in vielen Teilprozessen eingesetzt, etwa bei der Betrugserkennung, bei Recommendations oder bei Chatbots. In dieser […]

Einstieg in den E-Commerce

Online-Seminar

Online-Vertriebswege werden für den Handel immer wichtiger. So haben 39 Prozent der Einzelhändler bereits einen Online-Shop. An Praxisbeispielen werden aktuelle Herausforderungen und Handlungsoptionen für den Einzelhandel diskutiert. Im zweiten Vortrag […]

Geschäftsmodellentwicklung im Handel – Wie schaffe ich den Wandel

Online-Seminar

Im Zuge der Digitalisierung wird es immer schwieriger durch Produktinnovationen bestehende Zielgruppen zufriedenzustellen oder neue Zielgruppen zu gewinnen. Händler müssen sich zukünftig neu aufstellen und veraltete Prozesse und Kundenansprache zu […]

Plattformen & Marktplätze nutzen

Online-Seminar

Ein häufig beschrittener Weg in den Online-Vertrieb ist der Verkauf über Plattformen und Marktplätze. Deren Nutzung bringt ganz eigene Vor-, aber auch Nachteile im Vergleich zum Verkauf über den eigenen […]

Aufbau eines Onlineshops

Online-Seminar

Sie möchten Ihre Vertriebswege erweitern und Ihre Produkte auch online verkaufen? Die Umsätze im Online-Handel wachsen stetig an. Viele stationäre Händler überlegen sich daher, ob sich ein Einstieg in den […]

Einstieg E-Commerce: Ein Überblick zu Bezahlverfahren

Online-Seminar

Wie soll ich mich als kleiner oder mittlerer Händler heute im Online-Shop aufstellen? Welche Bezahlmethoden gibt es, welche sind wichtig und warum? Was sind die konkreten Vorteile und die technischen […]

Google My Business – Lokal, Digital, Sichtbar

Online-Seminar

Die meistgenutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google und für Konsumenten damit ein wichtiger Weg zur Informationsbeschaffung. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen […]