Lade Veranstaltungen

Online-SeminarWorkshop

Zukunftswerkstatt Einzelhandel – aus Kundensicht denken lernen

21. September 2021 8:30 - 12:30 Uhr

Am Beispiel eines fiktiven Einzelhandelsunternehmens werden aktuelle Geschäftsprozesse und Services durch konsequente Kundensicht auf den Prüfstand gestellt und dadurch Ideen für die Service- und Prozessinnovation erarbeitet. Die Teilnehmenden lernen durch die Anwendung spezieller Methoden den Perspektivwechsel als Auslöser für (digitale) Innovationen und Veränderungen kennen und können diese dann selbstständig im eigenen Unternehmen anwenden.

Referenten: Danny Kensa und Holger Schneider (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation, FTK e. V.)

Im Online-Workshop wird u. a. die sog. „Lego Serious Play-Methode” eingesetzt.

Um Ihnen im Voraus das hierfür notwendige Lego-Set zusenden zu können, geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung auch Ihre Adressdaten an. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und dienen lediglich der Vorbereitung und Durchführung des Online-Workshops.

Melden Sie sich im untenstehenden Formular an. Wir freuen uns auf Sie!

Die Veranstaltung wird über Zoom durchgeführt. Sie erhalten den Zugangslink vorab per E-Mail.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation statt.
Kompetenzzentrum Kommunikation

Programm
Zeit Inhalt
08:30 Uhr Begrüßung / Grußwort Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum
Handel & Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation
30 Minuten Socializing/Netzwerken/Kennenlernen
09:00 Uhr Arbeitsphase 1:
Aus Kundensicht denken lernen
10:00 Uhr Veränderungen thematisieren & visualisieren
10:30 Uhr Arbeitsphase 2:
Ideen zum Fliegen bringen

Details

Datum
21. September 2021

Uhrzeit
8:30 - 12:30 Uhr

Ort
Online im Netz

DigitalisierungInnovationKundenzentrierung

Jetzt anmelden

Registrierung Zukunftswerkstatt Einzelhandel

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.