Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Warenwirtschaft: Wie finde ich das richtige System?

13. Juli 2021 11:00 - 12:30 Uhr

Die Warenwirtschaft ist die Schaltzentrale eines Handelsunternehmens: Idealerweise laufen dort alle Informationen zusammen, und alle Vertriebskanäle sind angebunden.

In diesem Webinar stehen deshalb interne Prozesse des Händlers im Fokus. Neben dem Vorgehen bei Auswahl und Einführung eines Warenwirtschaftssystems geht es um praktische Erfahrungen an der Schnittstelle von Warenwirtschaft und Versand.

Inhalte:

  • Bedarfsanalyse
  • Projektvorgehen
  • Schwierigkeiten und Stolpersteine
  • Softwareüberblick
  • Schnittstellen

Referent: Holger Seidenschwarz, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Diese Veranstaltung ist Teil einer Webinar-Reihe der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel. Mit der Webinar-Reihe möchte die Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart insbesondere kleine und mittlere Händler bei der Digitalisierung unterstützen und die damit verbundenen Perspektiven aufzeigen.

Details

Datum
13. Juli 2021

Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

Best-PracticeDigitalisierungVersandVertriebWarenwirtschaftssystem