Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Verkauf über digitale Marktplätze für Einsteiger

17. Mai 2021 8:50 - 9:35 Uhr

Digitale Marktplätze bieten Chancen, den eigenen Kundenkreis zu erweitern und bestehende Strukturen von Anbietern zu nutzen, um Produkte online zu verkaufen. Zu Beginn steht aber die Frage: Was muss ein Händler vor der Anbindung an einen Marktplatz beachten und welcher Marktplatz bietet das größte Potenzial? Damit der Einstieg in das Online-Marktplatzgeschäft gelingt, werden wir diese Fragen im Online-Seminar klären sowie die wichtigsten Schritte im Anbindungsprozess und erste Tipps zum erfolgreichen Verkauf der Produkte besprechen.

Inhalte:

  • Überlegungen im Umgang mit Marktplätzen: Welche Fragen sollte ich mir als Händler vor der Anbindung an einen Marktplatz stellen?
  • Überblick über verschiedene Marktplätze: Welche Marktplätze eignen sich für den Einstieg?
  • Die richtige Auswahl: Wie laufen die Anbindungsprozesse bei Amazon, eBay und Co. im Detail ab?
  • Verkauf über Marktplätze: Wie kann ich meine Produkte erfolgreich verkaufen?

Referentin: Julia Frings (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel)

Melden Sie sich in dem untenstehenden Formular an. Wir freuen uns auf Sie!

Diese Veranstaltung ist Teil einer Reihe und wird in Kooperation mit dem Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) durchgeführt.

Details

Datum
17. Mai 2021

Uhrzeit
8:50 - 9:35 Uhr

Ort
Online-Seminar

+ Google Karte anzeigen

Digitale PlattformenDigitalisierungMarktplätzeOnline-Handel

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Online-Seminar

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.