Lade Veranstaltungen

Digitaler WorkshopExternes Online-Seminar

Sichtbar – Frauen ins Scheinwerferlicht

12. März 2021 15:15 - 18:30 Uhr

Fleiß und Talent ist für eine Karriere oftmals nicht ausreichend. Frau muss als Expertin und Führungskraft sichtbar und anerkannt sein. Das Thema Sichtbarkeit von Frauen in der Arbeitswelt ist eine große Baustelle über Branchen und Karrierestufen hinweg. Als breites Bündnis von Initiativen sind wir uns einig: Es braucht mehr Frauen im Scheinwerferlicht!

Doch wie kann ich das erreichen? Welche Tools können mir helfen? Wie erweitere ich mein Netzwerk? Und wie baue ich eine personal Brand auf?

Bei diesem zweiteiligen Event, kann jede:

  • in einem Workshop von der Google Zukunftswerkstatt lernen, sichtbar zu werden (15.15 -16.45 Uhr)
  • anschließend mit Expertinnen und erfolgreichen Rolemodels diskutieren (17.00 – 18.30 Uhr)

Es diskutieren:

Birgit Pahl | Industry Leader Retail, Google | Gründerin Women in Retail

Christina Richter | Personal Branding Strategist

Mina Saidze | Gründerin | European Women in Data

Maija Salvén Haas | Leiterin Government Affairs Nordics Baltics Switzerland| Gründerin des Frauennetzwerks de’ge’pol’w

Moderation: Marilyn Repp | Projektleiterin Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel | Gründerin Female Retail Podcast

Hier geht’s zur Anmeldung.

 

Dieses Angebot erfolgt in Kooperation von degepol, Google Zukunftswerkstatt, PwC, MentorMe, Handelsverband Deutschland und Swans Initiative.

Details

Datum
12. März 2021

Uhrzeit
15:15 - 18:30 Uhr

Ort
Online im Netz

FrauennetzwerkKarrierePersonal BrandingPersonal DevelopmentSichtbarkeit