Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Onlinesichtbarkeit für Händler oder kleine Unternehmen leicht gemacht

16. November 2020 8:30 - 10:00 Uhr

Die Digitalisierung im Einzelhandel ist nicht nur ein wichtiges Thema der Zukunft – auch jetzt schon zeigt sich, dass die digitale Sichtbarkeit und alternative Verkaufskanäle bereits wichtige Stellschrauben für stationäre Händlerinnen und Händler sind. Nicht jedes Unternehmen muss dabei heute zwangsläufig einen perfekten Onlineshop betreiben. Entscheidend ist, die Vorteile des stationären Geschäfts für Kunden vor Ort bestmöglich auszugestalten und an passenden Stellen um digitale Services zu erweitern, sodass etwaige Frequenzverluste in den Geschäften im Optimalfall an anderer Stelle im Internet wieder ausgeglichen werden. Welche Möglichkeiten es für kleine Händler gibt, um selbst digital besser sichtbar zu sein und für wen es sich lohnt, diese noch einmal genauer zu betrachten, beleuchtet dieses Online-Seminar.

Dieses Online-Seminar wird im Rahmen der DIGITALEN WOCHE in Kooperation mit der IHK Hochrhein-Bodensee und der Wirtschaftsförderung Rheinfelden durchgeführt.

Referentin/Moderatorin: Svenya Scholl, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Sie können sich hier anmelden.

Details

Datum
16. November 2020

Uhrzeit
8:30 - 10:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

Digitale SichtbarkeitDigitalisierungEinzelhandelInnovationkleine und mittlere UnternehmenSichtbarkeit

Schrift vergrößern
Kontrast