Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Multichannel – Viele Kanäle führen zur Kundschaft

31. Mai 2022 10:00 - 12:00 Uhr

Der Onlinehandel wächst, der stationäre Handel stagniert: So lässt sich die aktuelle Situation zusammenfassen. Aber ganz so schwarz-weiß ist das Bild nicht: Überall dort, wo Händler:innen sich intensiv mit den Wünschen und Gewohnheiten ihrer Kund:innen auseinandersetzen, können sie Erfolge verbuchen – egal ob stationär oder elektronisch. Viele setzen auf eine Mischung aus beidem: „Multichannel“ heißt das Zauberwort.

Um sein Geschäftsmodell an die neuen Anforderungen anzupassen, bedarf es einer ganzheitlichen Strategie, in der nicht nur einzelne Aspekte weiter ausgebaut werden. Multichannel bedeutet den durchaus komplexen Ausbau eines Vertriebskonzepts, welches auf verschiedenen Ebenen – wie beispielsweise Lieferprozess, Bestelloption, Bezahlmöglichkeiten, Service oder Design – umgesetzt und angewendet wird.

In unserem Online-Seminar zeigen Ihnen Expert:innen und Händler:innen aus der Praxis worauf es bei einer erfolgreichen Multichannel-Strategie zu achten gilt.


Programm:

  • Begrüßung
  • Einführungsvortrag „Multichannel“
    • Referent: Holger Seidenschwarz | Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
  • Best-Practice-Beispiele:
    • Fabian Lang  |  Sport Lang, Vohenstrauß
    • Jörg Kulzer  |  Ernst Gleißner GmbH & Co. KG, Tirschenreuth

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum
31. Mai 2022

Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

DigitalisierungOmnichannelOnline-HandelStationärer Handel

Schrift vergrößern
Kontrast