Lade Veranstaltungen

Vortrag

E-Commerce-Start-up-Night Regensburg

06. Oktober 2020 17:30 - 22:00 Uhr

Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce wurde uns allen nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie verdeutlicht. Welche neuen Trends zeichnen sich ab und welche werden von Start-ups gestaltet?

Am 6. Oktober 2020 findet ab 17:30 Uhr zum bereits dritten Mal die E-Commerce-Start-up-Night statt – dieses Mal DIGITAL. Gemeinsam wollen wir einen Blick auf die regionale und überregionale Start-up-Szene aus dem Bereich E-Commerce werfen. Bei dieser Veranstaltung berichten erfahrene Gründer über ihre Erfolgsfaktoren und junge Unternehmen stellen ihre Geschäftsideen aus dem E-Commerce-Bereich vor.

Die Veranstaltung wird von der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO), der IHK Regensburg, dem ibi research an der Universität Regensburg und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel veranstaltet.

Ihr seid ein E-Commerce-Start-up? Dann bewerbt Euch gleich für einen Pitch auf unserer digitalen Start-up-Bühne!

Ablauf:

17:30 Uhr Digitales Eintreffen
Gelegenheit zum digitalen Networking

18:00 Uhr Begrüßung und Einführung:
Dr. Veronika Fetzer, Digitale Gründerinitiative Oberpfalz
Daniela Sehling, IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim
Dr. Georg Wittmann, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel / ibi research an der Universität Regensburg

18:15 Uhr E-Commerce aktuell – Wie sieht der deutsche E-Commerce heute und zukünftig aus und was müssen Gründer beachten?
Dr. Georg Wittmann, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel / ibi research an der Universität Regensburg

18:30 Uhr Erfolgreich Gründen im E-Commerce – ein Erfahrungsbericht ​​​​​​​
​​​​
Christian Monzel, Geschäftsführer & Gründer drinkbetter GmbH

19:00 Uhr Digitale Start-up-Bühne:
E-Commerce-Start-ups stellen sich und ihre Geschäftsmodelle vor

20:00 Uhr Networking und digitaler Besuch der Aussteller

Details

Datum
06. Oktober 2020

Uhrzeit
17:30 - 22:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

DigitalisierungE-CommerceEinzelhandelStart-ups