Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Den Kunden im Fokus – Digitalisierung am Point of Sale

27. März 2020 10:30 - 11:30 Uhr

Um den Ansprüchen der End- oder Geschäftskunden gerecht zu werden und ihnen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen, können digitale Technologien Unterstützung leisten. Das Webinar zum Thema „Den Kunden im Fokus – Digitalisierung des Point of Sale“ zeigt auf, welche digitalen Technologien eingesetzt werden können und für welches Unternehmensziel sich diese eignen. Außerdem geht es unter anderem um die erfolgreiche Implementierung dieser digitalen Technologien am Einkaufsort und warum sowohl die Auswahl der Technologie als auch deren Einsatz aus einer kundenzentrierten Denkweise heraus geplant werden sollte. Seien Sie dabei und erfahren Sie, welchen Mehrwert digitale Lösungen für Sie haben können.

Inhalte:
·        Onlinehandel wird immer relevanter; Wettbewerb immer intensiver und differenzierter
·        Smartphone als relevantes Endgerät im B2C- und B2B-Umfeld
·        Verändertes Verhalten bei privaten Einkäufen wirkt sich auch auf geschäftliche Beschaffungen aus
·        Neue Wege der Kundenansprache, Kenntnis über die (B2B-) Customer Journey sowie Verknüpfung von online und stationär nötig
·        Relevanz digitaler Technologien und deren Nutzungsmöglichkeiten im stationären Handel (z. B. zur Verkaufsunterstützung, um Erwartungen der Kunden gerecht zu werden)
·        Notwendigkeit des Angebots mehrwertstiftender Services
·        Phasen des Implementierungsprozesses
·        Veranschaulichung durch Praxisbeispiele

Die Anmeldung ist geschlossen!

Details

Datum
27. März 2020

Uhrzeit
10:30 - 11:30 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

DigitalisierungPOS