Lade Veranstaltungen

Kongress

Deutscher Handelskongress 2020

18. - 19. November 2020

Die strukturellen Herausforderungen, denen sich der deutsche Einzelhandel stellen muss, nehmen rasant an Geschwindigkeit auf. Die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft und ein sich grundlegend veränderndes Verbraucherverhalten fordern von den Handelsunternehmen ein nie dagewesenes Maß an Anpassungsfähigkeit und Innovationsgeist. Die Corona-Krise, die die Branche mit voller Wucht getroffen hat und die Konsumlaune voraussichtlich auch weiterhin negativ beeinträchtigen wird, wirkt dabei beschleunigend.

In diesem komplexen Umfeld müssen die Händler mehr denn je deutlich machen, welchen konkreten Mehrwert sie ihren Kunden bieten. Der »Corporate Purpose« – der identitätsstiftende Unternehmenszweck und gesellschaftlich verantwortliches Handeln – gewinnt dabei weiter an Bedeutung und wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Von Unternehmen wird neben einer klaren Marktpositionierung erwartet, dass sie auch in schwierigen Zeiten Verantwortung übernehmen und die Zukunft aktiv gestalten. Diese »neue Normalität« anzunehmen, die daraus resultierende Chance für eine zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens zu begreifen und zu nutzen wird die zentrale Aufgabe eines jeden Händlers sein.

Erfahren Sie auf dem Deutschen Handelskongress 2020 von unseren Experten,

  • wie die aktuelle Krise den Handel langfristig verändert, aber auch welche Chancen sich bieten
  • mit welchen Strategien Ihre Kolleginnen und Kollegen auf die neuen Rahmenbedingungen reagieren
  • wie wichtig gerade jetzt eine klare Unternehmenspositionierung und -haltung ist
  • welchen Innovationsschub die Branche derzeit erlebt und
  • welche unterstützenden Maßnahmen von der Politik es dabei braucht.

In diesem besonderen Jahr bieten wir den Deutschen Handelskongress als »hybride Version« an. Seien Sie Teil des wichtigsten Pflichttermins der Branche – egal, ob vor Ort oder digital.

Weitere Informationen zum Deutschen Handelskongress 2020 finden Sie hier.

Details

Datum
18. November - 19. November 2020

Ort
Maritim Hotel Berlin
Stauffenbergstraße 26
Berlin, Berlin 10785 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Coronadigitale TechnologienGroß- und EinzelhandelInnovation