BH Träume by Lara Pöstges

Frauen zum passenden BH verhelfen und gleichzeitig noch Retouren einsparen – das schafft Lara Pöstges mit ihrem individuellen Beratungsprogramm bei BH Träume.

Inhaberin Lara Pöstges

Was macht euer Start-up und warum glaubt ihr, wird sich eure Geschäftsidee durchsetzen?

Wir beraten Frauen beim Finden des perfekten BHs, um sich endlich wohl, sexy und selbstbewusst zu fühlen, und klären auf, sodass jeder darüber Bescheid weiß, was es gesundheitlich und auch für sich selbst bedeutet, mit schlechtsitzender Wäsche zu leben. Da wir für jede Frau individuell bestellen, bekommt die Frau immer den für sie perfekten BH. Sie kann dabei aus über 1300 Modellen und 250 verschiedenen Größen wählen.

Wir glauben, dass diese Geschäftsidee sich durchsetzt, da wir immer mehr Wert auf kompetente, ehrliche und richtige Beratung und Aufklärung legen. Bei dieser Vielfalt ist natürlich auch noch das richtige für jede Lebenssituation dabei: on klassischen BHs, über Bademode, Still-BHs, Sport-BHs oder Dessous.

Was waren die größten Hürden, die ihr auf eurem Gründungsweg überwinden musstet?

Marketingfehlentscheidungen, aus denen wir erst wieder vertragstechnisch herauskommen mussten und eine weitere Hürde war es, den richtigen Anbieter für den Onlineshop zu finden, der B2B und B2C abdeckt.

Wo geht die Reise hin? Was sind eure Ziele für 2021 und für die nächsten fünf Jahre?

Wir gehen weiter auf den Franchiseaufbau und wollen hier noch weitere Standorte in Europa generieren, damit noch mehr Frauen den Zugang und die Möglichkeit haben, das für sich Richtige zu finden. Ebenso sind wir dabei, Produkte zu entwickeln, die wichtig sind rund um den BH. Es ist auch geplant, dass wir Offline-Veranstaltungen anbieten, um Mehrwert für die Frau auch bei Events zu bieten.

Wie seid ihr bekannt geworden?

Durch Social Media und Weiterempfehlungen.

WIE GEHT IHR MIT RÜCKSCHLÄGEN UM?

Aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Natürlich daraus lernen.

WELCHE TIPPS KÖNNT IHR GRÜNDERN MIT AUF DEN WEG GEBEN?

Immer nach vorne blicken, an den Träumen festhalten und nicht aufgeben.
Weiter das Ziel verfolgen, das ist das Wichtigste und nie stehen bleiben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Startup BH Träume Logo

Unternehmen: BH Träume by Lara Pöstges

Gründerin: Lara Pöstges

Branche: Mode, Beratung, Fachhandel

Gründungsjahr: 2016

Firmensitz: Baden-Württemberg

Mitarbeiteranzahl: <5

Webseite: bhtraeume.de