KI-Pilot | Wegweiser Künstliche Intelligenz im Handel | Kompetenzzentrum Handel

Künstliche Intelligenz (KI) – Kundenaktivierung

Aus einer großen Zahl an Daten und ihrer ausgiebigen Analyse können vorausschauende Programme Kundenbedürfnisse erkennen und individuell darauf eingehen. KI-Software kann Kund:innen besser ansprechen – das geht sowohl online, als auch offline.

Trenderkennung – Was werden Kund:innen kaufen?

Vorausschauende Analysen

Hier werden Kundenprofile erstellt, die die gezielte Vorhersage von Kundenbedürfnissen ermöglicht. Händler*innen können ihr Sortiment und Aktionsangebot bedarfsgerecht anpassen .

Branchen

Vorteile für Kund:innen

Bewertung

Anschaffungskosten
4/5
Wiederkehrende Kosten
3/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Innovationsgrad
5/5
Marktreife
5/5
Rentabilität
5/5
Kundenakzeptanz
3/5

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