KI-Pilot | Wegweiser Künstliche Intelligenz im Handel | Kompetenzzentrum Handel

Künstliche Intelligenz (KI) – Kundenaktivierung

Aus einer großen Zahl an Daten und ihrer ausgiebigen Analyse können vorausschauende Programme Kundenbedürfnisse erkennen und individuell darauf eingehen. KI-Software kann Kund:innen besser ansprechen – das geht sowohl online, als auch offline.

Mehr Verkaufen durch mehr Daten – Einsatz von Cross- & Up-Selling

Cross-Selling

Die Grundlage für Cross-Selling Initiativen sind die Verknüpfung gesammelter Daten: Daten aus Loyalitätsaktionen und des allgemeinen Einkauf geben Aufschluss über das Kaufverhalten der Kundschaft. Anhanddessen können dann kundenspezifische Produktempfehlungen über Smart Shelves angeboten werden.

Branchen

Vorteile für Kund:innen

Bewertung

Anschaffungskosten
3/5
Wiederkehrende Kosten
4/5
Einfachheit der Bedienung
2/5
Innovationsgrad
4/5
Marktreife
5/5
Kundenakzeptanz
3/5
Rentabilität
2/5

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