
Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche
Auf der Fläche und am PoS kann Künstliche Intelligenz vieles verbessern. Dazu gehört Maschinelles Sehen, engl. Computer Vision – intelligente Kameratechnik, die Laufwege analysiert, um die Effizienz der Verkaufsfläche zu errechnen, Diebstahl zu erkennen oder individuelles Kaufverhalten zu analysieren.
Instore-Navigation – mit der App Kund:innen durch die Filiale lotsen
Navigation im Geschäft
Für die sogenannte In-Store-Navigation wird das Smartphone des Kunden und die einsehbaren Kundendaten benötigt. Eine individuell erstellte Smartphone Einkaufsliste und die ideale In-Store-Route kann die KI-Lösung berechnen. Anhand der Technologie werden so Laufwege im Laden und Verkaufsempfehlungen bereitgestellt.
Branchen
- Food
- Nearfood
- DIY
Vorteile für Kund:innen
- Customer Convenience
Bewertung
Anschaffungskosten
4/5
Wiederkehrende Kosten
3/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Innovationsgrad
4/5
Marktreife
5/5
Rentabilität
2/5
Kundenakzeptanz
3/5