KI-Pilot | Künstliche Intelligenz im Handel | Kompetenzzentrum Handel

Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche

Künstliche Intelligenz kann den Mitarbeitenden die Arbeit erheblich erleichtern und repetitive Aufgaben übernehmen. Dazu gehört z.B. eine KI-unterstützte Buchhaltung oder auch vorausschauende Analysen (Predictive Analytics), die Abschreibungen verringern.

Augmented Reality (AR) Produktlupe – für detaillierte Informationen

Augmented Reality am PoS

Mit Hilfe von Augmented Reality-Apps können Kund:innen wichtige Informationen über Produkte erhalten. Auf dem Smartphone lassen sich auf diese Weise individuelle Allergieprofile, Herkunft des Produkts und Nachhaltigkeitsstatus festlegen. sowie erwünschte Kriterien bei weiteren Nachhaltigkeitsdimensionen (z. B. Siegel wie Faitrade) für den Einkauf festlegen. Präferenzen bei Produktstandards können Kund:innen eigenständig in einer App einstellen.

Branchen

Vorteile für Kund:innen

Bewertung

Anschaffungskosten
5/5
Wiederkehrende Kosten
4/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Innovationsgrad
5/5
Marktreife
3/5
Rentabilität
2/5
Kundenakzeptanz
2/5

Sie haben noch Fragen?

Jetzt KI-konform digitalisieren –
wir helfen!

Name*
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Schrift vergrößern
Kontrast