Das Experten-Team

Als KI-Trainer des Mittelstand-Digital Zentrum Handel erläutern wir das Thema Künstliche Intelligenz in Beiträgen, Seminaren, Videos und vielen weiteren Angeboten. Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen, die Chancen und Herausforderungen von KI-Technologien zu erkennen.

KI-Trainer

Frederic Kerber | Projektreferent | Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel

“Künstliche Intelligenz für den Handel? Dass KI nicht erst in ferner Zukunft für mittelständige Unternehmen relevant wird, sondern bereits heute mit geringem Aufwand echte Mehrwerte erzeugen kann, zeige ich Ihnen gerne im Rahmen der Angebote des Mittelstand-Digital Zentrums Handel! Mein Name ist Frederic Kerber, ich bin KI-Trainer und Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. Dort forsche ich im Innovative Retail Laboratory an intelligenten Assistenzsystemen für den Handel. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!”

KI-Steckbrief

  • Schwerpunkt thematisch: KI, intelligente Assistenzsysteme & Mensch-Maschine Interaktion im Frontstore
  • Schwerpunkt technologisch: Webtechnologien
  • Seit 2012: Researcher am DFKI, seit 2019 Leiter Innovative Retail Laboratory

KI-Trainer & Projektleiter

Tel: 0681/85775-5079
frederic.kerber@dfki.de

Marc Schubhan | KI-Trainer & Projektreferent | Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel

„Ich bin Marc Schubhan, KI-Trainer beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel und Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. KI kann im Zuge der Digitalisierung in vielerlei Hinsicht die Zukunft des Einzelhandels gestalten und vereinfachen: Sichtbar für den Kunden, aber auch hinter den Kulissen des alltäglichen Geschäfts. Mit meinem Wissen durch vergangene Projekte, sowie Erfahrungen aus dem Innovative Retail Laboratory stehe ich Ihnen gerne für eine Anfrage zur Verfügung!“

KI-Steckbrief

  • Schwerpunkt thematisch: Einsatz von KI, intelligenten Assistenzsystemen und Mensch-Maschine Interaktion im Backstore
  • Schwerpunkt technologisch: Webtechnologien
  • Seit 2019: Researcher am DFKI, insbesondere im Projekt Knowledge4Retail mit dem Einsatz von KI auf Basis digitaler Zwillinge von Einzelhandelsfilialen

KI-Trainer & Projektreferent

Tel: 0681/85775-5002
marc.schubhan@dfki.de

Was ist Künstliche Intelligenz (KI)?