Slider Category: Retail Analytics

Auswertung der POS-Daten

Diego Hinz
Auswertung der POS-Daten Die Conversion-Rate kann beispielsweise durch den Einsatz einer eignen Kunden- oder einer allgemeinen Loyaltykarte (z.B. PayBack) oder mithilfe von eingelösten Coupons ermittelt werden. Gleichzeitig können Produkte und […]
Weiterlesen

Beacons/Bluetooth

Diego Hinz
Beacons/Bluetooth Kleine Sender, sogenannte Beacons, werden im Geschäft platziert und senden Signale aus, die von den Smartphones der Kunden mit aktiver Bluetooth-Schnittstelle aufgenommen werden. Mit der Benachrichtigungsfunktion einer (Händler eigenen […]
Weiterlesen

WLAN-Sniffer (WLAN-Schnüffler)

Diego Hinz
WLAN-Sniffer (WLAN-Schnüffler) Kunden, die mit aktivierter WLAN-Funktion auf dem Smartphone ein Geschäft betreten, versenden automatisch ihre Gerätekennung: die sogenannte MAC-Adresse. Ein Sensor erfasst so die Anzahl der Passanten, die einfach […]
Weiterlesen

3D Sensorik

Diego Hinz
3D-Sensorik 3D-Sensoren werden am Eingangsbereich und an der Decke des Geschäfts angebracht und zählen Besucher. Auch hier werden Laufwege erfasst und das Nutzerverhalten der Kunden analysiert. So kann festgestellt werde, […]
Weiterlesen

Kameras

Diego Hinz
Kameras Setzen Sie bereits Kameras in Ihrem Geschäft ein?Damit können Sie die Anzahl und die Aufenthaltsdauer der Kunden ermitteln und so Whitespots und Hotspots erkennen. Nutzen: Optimierung der Laufwege durch […]
Weiterlesen